Startseite | Ehemalige | Im Ausland | Lia Causin: Einsatz in Afrika

Ehemalige

schule_1968Waren Sie auch einmal Schüler/in des NGO? Wir suchen unsere Ehemaligen!
Mehr Informationen

Lia Causin: Einsatz in Afrika PDF Drucken
Ehemalige - Im Ausland

LiaLia Causin: Über 5000 Kilometer von zu Hause entfernt, arbeitet sie in der Nähe der Stadt Sukuta in einer Blindenschule. Lia ist zwar gerade noch selbst Schülerin gewesen – doch mit 13 Jahren deutscher Schulbildung gilt sie unter Afrikanern als Lehrerin. Eine bessere Ausbildung haben die Lehrer dort auch nicht.

 

Die NWZ berichtet mehrfach von Lias Leben in Afrika, hier geht es zu den Artikeln:

1: Von der Schulbank ins Land der Mangobäume

2: Auszeit vom Wohlstand

3: "Ich möchte Euch allen danken"

 

Einen weiteren Artikel über Lias Projekt findet ihr hier:

"Gambia - Einfach mal ein Haus bauen" - Bericht von Theo Müller auf spiesser.de

 
 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Suche

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home