Startseite | Ehemalige | Erfolgreich | Abschiedsspiel für Kolnisko

Ehemalige

schule_1968Waren Sie auch einmal Schüler/in des NGO? Wir suchen unsere Ehemaligen!
Mehr Informationen

Abschiedsspiel für Kolnisko PDF Drucken
Ehemalige - Erfolgreich

kolniskoSportlich geht es für die Regionalliga-Basketballer der Baskets Akademie im vorletzten Spiel der Saison um nichts mehr, trotzdem liegt die Partie gegen die BG Magdeburg an diesem Sonnabend (18 Uhr, Halle am Haarenufer) Trainer Mladen Drijencic besonders am Herzen. Er möchte seinem Leistungsträger Joscha Kolnisko mit einem Sieg einen gebührenden Abschied bereiten.

Den gebürtigen Oldenburger zieht es nach der Saison nach Hamburg, wo er ein Jurastudium aufnimmt. Kolniskos Abschied ist für die Nachwuchs-Abteilung der EWE Baskets Oldenburg ein schwerer Schlag. Der 20-Jährige war nach der Ausbildung in den Jugendmannschaften des Oldenburger TB erst einer der Leistungsträger der Junior Baskets in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) und in den beiden vergangenen Spielzeiten ein fester Bestandteil des Regionalliga-Teams der Baskets Akademie. In der Saison 2009/10 stand der talentierte Flügelspieler gar dreimal für die EWE Baskets in der Bundesliga auf dem Parkett. „Gerne möchten wir Joscha in den letzten beiden Saisonspielen zwei Siege schenken“, sagt Drijencic.

Die Chancen, gegen Magdeburg zumindest die Hälfte der Forderung des Trainers umzusetzen, stehen nicht schlecht – zumindest auf dem Papier. Als Tabellenfünfter gehen die Oldenburger als großer Favorit in die Partie gegen den -neunten. Außerdem hat das Drijencic-Team in dieser Saison in eigener Halle erst zweimal verloren. „Dabei soll es auch bleiben“, wünscht sich der Coach.

Für seine Spieler sei das Spiel zudem eine Möglichkeit, „einen guten Eindruck zu hinterlassen“, sagt Drijencic. Denn hinter den Kulissen laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. (09.04.2011)

 

Joscha Kolnisko hat 2010 sein Abitur am Neuen Gymnasium gemacht.

 
 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Suche

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home