Startseite | Ehemalige | Erfolgreich | Ehemaliger NGO Schüler in "Neue Vahr Süd"

Ehemalige

schule_1968Waren Sie auch einmal Schüler/in des NGO? Wir suchen unsere Ehemaligen!
Mehr Informationen

Ehemaliger NGO Schüler in "Neue Vahr Süd" PDF Drucken
Ehemalige - Erfolgreich

1810201086343Am Mittwoch, dem 1. Dezember 2010, ist unser ehemaliger Schüler Eike Weinreich in der ARD-Filmversion von Sven Regeners Roman "Neue Vahr Süd" in der Rolle des Martin Klapp zu sehen.

"Martin ist Frank Lehmanns bester Freund seit Schultagen und sein WG-Genosse. Der politisch engagierte Germanistikstudent hört sich gern reden, man könnte auch sagen dozieren, stets bemüht, die anderen zu dominieren. Martin ist meist auf seinen Vorteil bedacht, dabei aber durchaus unterhaltsam. Sibille ist seine Traumfrau, und als er mitbekommt, dass Frank sich auch für die Studentin interessiert, wird der Freund zum Konkurrenten. Martin distanziert sich von Frank und wiegelt die anderen gegen ihn auf." (ARD.de)

In der nächsten Ausgabe des Online-Magazins wird ein Interview mit Eike Weinreich erscheinen.

 

Weblinks zum Thema
 
 

Terminkalender

16. Juni

Entlassung der Abiturienten
11:00

17. Juni

Abiball
20:00 Weser-Ems-Halle

19. Juni

Sommerpromenade
18:00

21. Juni

Zeugnisausgabe
9:45

22. Juni - 2. August

Sommerferien

--------------------------------------

> Kulturkalender

Suche

NWZ Jobbörse

Vorlage_position_rechts_nwz

Studienwahl

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
 

Stipendien

logo_mystipendium

 Home